TWL goes Freischwimmer

Die Technischen Werke Ludwigshafen starteten unter dem Namen „Freischwimmer“ ein außergewöhnliches StartUp-Zentrum, in dem junge Unternehmen aus der Energiebranche einen neuen, ausgefallenen Arbeitsplatz in einem alten Schwimmbad finden, sowie ausgiebige Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten erfahren sollen.

Zum Kick-Off des Gründerzentrums wurden wir mit der technischen Planung und Ausführung der Eröffnungsveranstaltung betraut.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten innovative StartUps in einem Pitch um die Aufnahme in das Freischwimmer-Zentrum antreten. Dieser Pitch wurde per Live-Übertragung aus dem alten Lehrschwimmbecken in den großen Innenhof des Komplexes übertragen. Darüber hinaus wurden den hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft neben vielen Grußworten auch musikalische und multimediale Programmpunkte geboten.

Hierfür gestalteten und realisierten wir eine außergewöhnliche Bühne mit einer hochauflösenden 23qm LED-Videowand des Premium Marke LEDitGo. Für eine kristallklare und präzise Beschallung sorgte unser JBL Vertec-System. Neben der reinen Beleuchtung der Bühne und der hier verbauten Deckensegel setzten wir durch gezielte Illuminierung auch die noch nicht ganz fertige Baustelle und das denkmalgeschützte Gebäude perfekt in Szene.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s