Du siehst mich – dt. ev. Kirchentag Berlin

Seit vielen Jahren begleiten wir den deutschen evangelischen Kirchentag, wie auch den Katholikentag quer durch Deutschland. Auch in diesem Jahr mischten wir beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin-Wittenberg kräftig mit.

Ganze 4 Hallen auf der Berliner Messe durften wir mit unserer Technik sowie komplettem Full-Service betreuen, darunter auch die größte Halle auf dem gesamten Gelände.

Unter anderem verbauten wir in eben jener „Halle 25“ eine 18m breite Bühne, Beschallung für rund 5.000 Menschen mit ca. 65.000W Lautsprecherleistung, ein geflogenes Traversensystem mit 26m Spannweite, ca. 50 KW Lichttechnik, Videomaterial mit insgesamt 40.000 Ansi-Lumen Projektionsleistung, viele hundert Quadratmeter Eventtextilien, und und und…

Programmlich wurden neben Podiumsdiskussionen mit hochkarätigen Experten zu verschiedensten Themen auch viel kurzweilige Shows geboten, darunter Piano-Konzerte von Virtuose Michael Wollny, Comedy-Shows von Eckart von Hirschhausen oder Bodo Wartke, aber auch Ansprachen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier oder Thomas de Maizière. Die Halle war quasi durchgehend bis auf den letzten Platz besetzt.

Hinzu kam daher die sogenannte „Überlaufhalle“ in 23b, in der per Full-HD Video-Livestream Veranstaltungen aus anderen Hallen der Messe verfolgt werden konnten, die lokal bereits wegen Überfüllung geschlossen waren.

Neben der technischen Komplettausstattung jener Haupthallen zeichneten wir auch für das „Zentrum Barrierefrei“ in Halle 5.2b, sowie im Marshallhaus verantwortlich, in dem viele Darbietungen, Theater und musikalische Acts rund um das Thema Behinderung geboten wurden.

Alles in allem verbaute unser Team rund 22 Tonnen Material für die 3 Veranstaltungstage. Das Ergebnis: eine rundum gelungene Produktion und eine weitere tolle Erfahrung für uns.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Katholikentag 2018 in Münster!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s