Stadtfest Mannheim 2015 – Feuerio & Bühne Frei!

Wie jedes Jahr war das Lite-Tech Team auch am vergangenen Mannheimer Stadtfest wieder kräftig am Werk. Zwei OpenAir-Bühnen samt Beschallung, Beleuchtung und Full-Service durfen wir in unserer Heimatstadt umsetzen.

Neben einem bunten, eher poppigen Bühnenprogramm bei Mannheims Fasnachtsverein Nummer Eins – dem Feuerio, wurde auf der Mannheimer Kulturbühne „Bühne frei“ eher auf leisere Töne, aber auch fetzigeres Kulturgut gesetzt. Künstler wie Sidney Youngblood, Silke Hauk, die Voice-of-Germany-Legenden Rino Galiano, aber auch Andreas Kümmert oder ein Peter-Maffay-Fakeband gaben sich das ganze Wochenende über unsere Mikrofone in die Hand.

Zum Einsatz kam auf beiden Bühnen Beschallungsmaterial von JBL, Crown, Soundcraft, Yamaha, Sennheiser und Shure. Bühnenbeleuchtung wurde mittels Movinglights von Robe und GLP sowie Grundlicht von ARRI und ETC realisiert, hinzu kam Effekttechnik von SmokeFactory. Während das Design der Kulturbühne auf Kundenwunsch eher schlicht gehalten wurde, zog auf der Feuerio-Bühne ein kreatives Traversenkreis-Bühnenbild mit effektvollem Lichtdesign die Blicke auf sich.

Drei rundum gelungene Festtage – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s