Schöne Bescherung – ZDF TV-Weihnachtsgala in Heidelberg

Nichts geringeres als die Produktion der ZDF-Weihnachtsshow „Schöne Bescherung“ durften wir vergangene Woche in unserer Partner-Location „Altes Frauenbad“ Heidelberg begleiten. Moderatorin Andrea Kiewel startete mit Talkgästen wie Joachim Llambi oder Magdalena Neuner weihnachtliche Spielchen, musikalische Unterhaltung boten Acts wie Laith al-Deen, Ms. Greenbird oder auch Marquess.

Die Produktionsfirma vertraute uns hierzu die komplette technische Planung und Durchführung der Gewerke Licht und Ton an.

In sechs Produktionstagen verbauten wir in der doch recht überschaubaren Location eine breite Auswahl an Weiß- und Effektlicht. Die Grundbeleuchtung übernahmen unzählige ARRI- und Desisti- Stufenlinsenscheinwerfer von 650W bis 2000W, ETC Profilspots verschiedener Leistungsklassen, sowie zwei Clay Paky Verfolger. In Sachen Effektlicht setzten wir 30 Stück GLP Impression X4 sowie 20 Stück Robe Robin Pointe Movinglights ein. Für eine perfekte Inszenierung der Architektur kamen 36 Stück Litecraft Powerbar AT10 LED-Leisten, 24 Stück Litecraft OutLED Spots, sowie 8 Ignition Flatbeam Architektur-Fluter zum Einsatz. Die Steuerung übernahm eine MA GrandMA2 Fullsize samt Infrastruktur, sowie eine Licon FX als Weißlicht-Backup.

Die Beschallung des akustisch sehr schwierigen Venues realisierten wir mittels zweier JBL-Vertec 4886 / 4883 Line-Array-Systeme zur Hauptbeschallung, zudem kamen JBL SRX-712m als Sidefill, und als Stützbeschallung im Publikumsbereich sowie auf der Empore des Saals zum Einsatz. Monitoring und Nearfill übernahmen Kling&Freitag CA-106 Kleinlautsprecher. Sämtliche Mikrofonie und Beschallungskomponenten wurden durch ein Soundcraft VI-1 Digitalmischpult gesteuert, die Signalinfrastruktur des Ü-Wagens wurde komplett ins Setup eingebunden.

Ebenso lieferten wir Bühnenpodeste in diversen Formaten für die Requisite, sowie diverse 55″ Displays für MAZ-Einspielungen im Saal. Das Ergebnis war die rundum gelungene Aufzeichnung einer tollen Show. Wir danken dem kompletten Produktionsteam für eine sehr ereignisreiche und erfolgreiche Woche und freuen uns auf die nächste Produktion.

Die komplette Sendung finden Sie hier in der ZDF-Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2301146/Sch%C3%B6ne-Bescherung!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s