Mannfred Manns Earth Band im Heidelberger Schloss

Zur 20 Jahr-Feier lud ein weltweit erfolgreicher Software-Konzern ins Heidelberger Schloss. Lite-Tech wurde als Technikpartner des Hauses mit sämtlicher Veranstaltungstechnik betraut.

Um neben diversen Ansprachen diverser Funktionäre für ausreichend Stimmung zu sorgen, hat der Jubilar keinerlei Kosten und Mühen gescheut. Nicht nur preisgekrönte Zauber- und Laser-Showacts wurden geboten, sondern auch musikalische Unterhaltung der legendären Mannfred Mann´s Earth Band.

Um die heiligen Hallen amtlich zu beschallen, kam ein ordentlich dimensioniertes Line-Array System (JBL Vertec) zum Einsatz. 16 JBL-Monitorlautsprecher sorgten für mächtig Radau auf der Bühne. Die Kontrolle über jeden Ton übernahm ein Soundcraft VI-4 Digitalmischpult am FOH, sowie ein VI-1 am Monitorplatz. Mikrofone setzten wir von Shure, Sennheiser und DPA ein.

Die Zuspielung einiger Videofilme und Powerpoint-Slides übernahmen mehrere Apple iMacs, die über eine Analog-Way Regie überblendet wurden.

Über die Bühne verbauten wir ein Traversensystem, bestückt mit 16x Robe Robin Pointe Beam-Movinglight, 18x GLP Volkslicht, diverse 6er- und ACL-Bars, einige Blinder, sowie Frontlicht aus ARRI Stufenlinsen. Für dekoratives Saallicht sorgten 36 Stück Litecraft OutLED LED-Pars. Hinzu kam diverses Dekolicht in anderen Räumen des Schlosses, im Außenbereich projizierten wir wieder einmal ein Logo auf die Schlossfassade.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s