Ministerpräsidenten-Konferenz Heidelberg

Es war im Radio die letzten Tage kaum zu überhören: Die Regierungschefs der 16 deutschen Länder gastieren zur Ministerpräsidentenkonferenz im schönen Heidelberg.

Als Exklusivpartner des Heidelberger Schlosses hatten wir die große Ehre, die Abendveranstaltung mit unserem Full-Service in Sachen Eventtechnik zu begleiten. Rund 12 Tonnen Material wurden hierzu auf die berühmte Ruine geschafft und in drei Tagen mit viel Schweiß und unter strengsten Sicherheitspunkten in nahezu allen Ecken des Schlosses aufwändigst verbaut.

Das Ergebnis war eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielseitigem Rahmenprogramm. Die hochkarätigen Gäste wurden im Schlosshof mit einem ausgefallenen Video-Mapping auf der Friedrichsbaufassade empfangen. Nach einem Sektempfang auf dem Schlossaltan mit traumhafter Aussicht durchliefen Seehofer, Wowereit und Co. weitere multimediale Kunst-Installationen im Fasskeller, und wurden schließlich zum Königssaal des Schlosses geführt.

Zum Menü auf Sterne-Niveau folgten kurzweilige Ansprachen von Gastgeber Winfried Kretschmann, Topacts wie Cassandra Steen und Glasperlenspiel gaben sich die Klinke in die Hand. Abgerundet wurde der Abend durch Auftritte der John Cranko Schule (eine der rennomiertesten Ballettschulen der Welt), sowie des bekannten Jazz-Pianisten Wolfgang Dauner.

Alleine 4 Szenenflächen im Königssaal erforderten eine durchdachte Beschallung, sowie ein passendes Lichtdesign. Lite-Tech sorgte mit einem passenden Multizonen-Konzept für den stets guten Ton und für eine stimmungsvolle Atmosphäre sowie akzentuell perfekte Ausleuchtung im Saal. Hinzu kamen viele weitere „Baustellen“ auf dem Gelände. Für die auftretenden Künstler wurde z.B. eigens ein Setup an Garderoben aus ca. 120 Laufmeter Traverse im Friedrichsbaukeller errichtet.

Die Prominenz hatte offensichtlich einen gelungenen Abend und wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen der Regierung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s